Mentoring und Coaching für achtsame Ernährung und Stressmanagement

Über Mich

Hi, ich bin Olga, Biomedizinerin, Mentorin für achtsame Ernährung & Stressmanagement und Gründerin des Online Kurses “Mit Bauch.Gefühl® zum Wohlfühlgewicht”. 

 

Hier teile ich gerne mit dir meinen eigenen Weg zu meinem Wohlfühlgewicht und die Gründe, warum ich mein Leben dafür gewidmet habe, Frauen dabei zu unterstützen, sich wohl in ihrem Körper, Geist und Herz zu fühlen.

 

Meine eigenen Irrwege

Schon in jungen Jahren verspürte ich den Wunsch, anderen zu helfen, sich gesund und vital zu fühlen. Doch ich war mir unsicher, wie genau ich das anstellen sollte.

Während meines Studiums der Biomedizin tauchte ich tief in die Welt der Gesundheit und des menschlichen Körpers ein. Ich lernte viel über die Zusammenhänge im Organismus und die Wirkungen von Medikamenten. Es wurde mir immer klarer, wie faszinierend und vernetzt unser Körper ist.

Meine Bereitschaft, im Job viel zu leisten, brachte jedoch auch viel Stress mit sich. Dieser begleitete mich ständig und beeinflusste meine Gesundheit. Ich begann, ungewollt zuzunehmen, obwohl ich mich gesund ernährte, Sport trieb und Kalorien zählte. All meine Bemühungen schienen vergebens, und ich fühlte mich verzweifelt, deprimiert und unattraktiv.

Dennoch weigerte ich mich, meine Schwächen einzugestehen, und fuhr fort wie bisher, bis mein Körper mich buchstäblich zum Innehalten zwang. Eine schwere Infektion zwang mich dazu, drei Wochen lang bewegungslos auf dem Sofa zu liegen. Jegliche kleinste Anstrengung war schon zu viel. Meine Energiereserve war restlos ausgeschöpft und ich fühlte mich sehr alt.

In diesem Moment wurde mir schlagartig bewusst, dass ich zu jung war, um mich so alt und ungesund zu fühlen. Ich erkannte die Kostbarkeit des Lebens und beschloss, es in vollen Zügen zu genießen – als gesunder Mensch.

Dieser Wendepunkt veränderte mein Leben…

Mein Weg zu meinem wahren Selbst

Mein Weg zur Mentorin und Coach für achtsame Ernährung und Stressmanagement begann, als ich selbst erlebte, welche erstaunlichen Veränderungen eintreten können, wenn man Körper, Geist und Herz in die Heilung einbezieht und die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernimmt.

Indem ich begann, meinem Bauchgefühl zu vertrauen, meinen Körper zu respektieren und meinen täglichen Stresspegel niedrig zu halten, verschwanden meine überschüssigen Pfunde wie von Zauberhand.

Ich erinnere mich noch, wie ich auf die Waage stieg und der Anzeige nicht trauen konnte. Tränen der Freude stiegen in mir auf, als ich feststellte, dass mein Gewicht sich um ganze 5 Kilo in nur wenigen Wochen verringert hatte. 5 Kilo, die ich vorher jahrelang nicht loswerden konnte, egal was ich machte.

Das Erstaunliche war, dass ich dieses Mal mein Essen richtig genoss, mir keine Lebensmittel verbot und mich leicht und zufrieden fühlte.

Diese transformative Erfahrung hat mich dazu inspiriert, mein Wissen und meine Erkenntnisse mit so vielen Frauen wie möglich zu teilen. Denn es gibt unzählige Frauen, die jahrelang unter Gewichtsproblemen leiden und mit Selbstzweifeln kämpfen.

Meine Vision

Als mir die Fragilität des Lebens bewusst wurde, entschied ich mich, bewusster zu leben und andere dazu zu inspirieren.

Mein Herzenswunsch ist es, Frauen die Botschaft zu vermitteln, dass ein glückliches Leben für jeden erreichbar ist. Das Leben ist eben DOCH ein Wunschkonzert!

Ich träume davon, auf den Straßen mehr Menschen mit echten Lächeln zu sehen – strahlende Herzen, die die Freuden des Lebens genießen. Mein Ziel ist es, Frauen beizubringen, wie sie Leichtigkeit und Humor in ihren Alltag integrieren können und ihre innere Stärke entfalten.

Mein Coaching

Als zertifizierte Coach für intuitive Ernährung besitze ich Fachwissen zur intuitiven Ernährung und kenne die Ernährungslehre bzw. die körperlichen Zusammenhänge. Außerdem habe ich danke meines Biomedizin Studiums die nötigen wissenschaftlichen Kenntnisse, was die Funktion des menschlichen Körpers anbetrifft.

 

In meinen Coachings arbeite ich sehr intuitiv. Ich verlasse mich auf meine hohe Sensibilität und wende nach Bedarf unterschiedliche Coaching Techniken an, wie z.B. Arbeit mit dem Unterbewusstsein oder mentales Training.

 

Ich bin davon überzeugt, dass erst wenn die wahre Ursache erkannt wurde, sich das ‘Problem’ leicht und nachhaltig lösen kann. Deswegen trage ich, zusammen mit meiner Klientin, Schicht für Schicht des ‘Problems’ ab, bis wir die wahre Ursache finden und sie lösen können.

Abgerundet werden meine Coachings durch ausgewählte Yoga Atemtechniken und Meditationen, die meinen Klientinnen helfen, ihren Stresspegel zu reduzieren und mehr Resilienz im Alltag zu entwickeln.

Feedback zu meinen Coachings

5/5

Liebe Olga,

vielen Dank für das bereichernde Coaching und die schöne Meditation! Es hat mir nochmal verstärkt Input gegeben und mir gezeigt, was ich an meinem Problemverhalten konkret verbessern kann und was ich wirklich brauche in bestimmten Situationen! Ich empfehle dich mit Freude weiter, damit andere von deinem Wissen und deiner Herzlichkeit profitieren können!

Ramona

Hast du Interesse an einem 1:1 Coaching?

Melde dich jetzt zum 1:1 Coaching an

Hast du Fragen?

Es ist mir wichtig, dass du zu 100% mit meinem Coaching zufrieden bist.
Schicke mir gerne eine Nachricht und ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

Ich freue mich von dir zu lesen.